Henry in 2012 für KTM Bodo Schmidt Motorsport am Start

20120404145931Mit großem Elan bestreitet der 15-jährige Junioren-Weltmeister aus dem Jahr 2010 die Vorbereitung auf die Saison 2012. Nach seiner langwierigen Verletzungspause im vergangenen Jahr, kann Henry Jacobi nun vollständig genesen sein Trainingspensum abspulen.
Neben den intensiven Trainingseinheiten ohne Motorrad steht natürlich auch Fahrtraining auf dem Programm. Dabei setzt der Schüler neben der KTM SX125 eine KTM SXF250 ein. Henry wird in der Saison 2012 die Europameisterschaft EMX125 sowie den ADAC MX Youngster Cup in Angriff nehmen. Dazu steht die Junioren Weltmeisterschaft, die im August auf der Grand Prix Strecke im bulgarischen Sevlievo ausgetragen wird, im Focus des ambitionierten Youngsters. In beiden Prädikaten hat sich Henry stramme Ziele gegen die internationale Nachwuchselite des europäischen Kontinents gesetzt und die Top-8 im Focus.
Für die Junioren-Weltmeisterschaft gibt es keine konkrete Zielsetzung, da man die Konkurrenz aus Übersee nicht wirklich beurteilen kann. Hier gilt die einfache Prämisse: So weit vorne wie möglich! Um das Ziel zu erreichen kann Henry in der neuen Saison auf bewährte Unterstützung zurückgreifen. Er steht weiter im Förderkader der ADAC Stiftung Sport und des DMSB. Weiterhin genießt er die Unterstützung und das Vertrauen so wichtiger Partner wie Shoei (Helme), Gaerne (Stiefel), Scott (Brillen) und Ortema (Protektion).
20120312095830
20120312095852Für die Junioren-Weltmeisterschaft gibt es keine konkrete Zielsetzung, da man die Konkurrenz aus Übersee nicht wirklich beurteilen kann. Hier gilt die einfache Prämisse: So weit vorne wie möglich! Um das Ziel zu erreichen kann Henry in der neuen Saison auf bewährte Unterstützung zurückgreifen. Er steht weiter im Förderkader der ADAC Stiftung Sport und des DMSB. Weiterhin genießt er die Unterstützung und das Vertrauen so wichtiger Partner wie Shoei (Helme), Gaerne (Stiefel), Scott (Brillen) und Ortema (Protektion).
Nach einer kleinen schöpferischen Pause widmet sich Teamchef Bodo Schmidt nun wieder mit vollem Engagement dem Thema Racing und hat sein Team für die neue Saison hervorragend aufgestellt. Als Highlight gilt die Verpflichtung von Romain Febvre. Der hochtalentierte Franzose holte sich mit einer beeindruckenden Leistung im vergangenen Jahr den Europameistertitel der EMX2 und steigt in die Elite der MX2 Motocross Weltmeisterschaft auf. In Deutschland wird er um eine Top-Platzierung in den ADAC MX Masters kämpfen.