Im Rahmen einer Pressekonferenz im baden-württembergischen Gaildorf fiel endlich der Vorhang und es wurden die Fahrer präsentiert, die am 24. und 25. September in Maggiora, Deutschland bei der Motocross-Mannschafts-Weltmeisterschaft vertreten werden.
Neben Teamkapitän Max Nagl, der in der MXGP-Klasse antreten wird und Dennis Ullrich, Vertreter der Deutschen in der Klasse MX Open, wurde der Thüringer Henry Jacobi für die MX 2 Klasse in das Nationalteam berufen.
„Ich freue mich wirklich darüber, dass man mir wieder das Vertrauen schenkt und ich mein Land in Italien vertreten darf. Zum dritten Mal bin ich jetzt schon dabei. Ich werde mein Bestes geben um ein gutes Ergebnis für die Mannschaft zu erzielen.“
In den letzten zwei Jahren reiste man bereits in dieser Teamkonstellation zu den Nations an und konnte mit guter Leistung überzeugen. Der neue Teamchef Wolfgang Thomas setzt also mit seiner Nominierung auf Konstanz. Dass die drei Fahrer sich gut ergänzen hat die Vergangenheit ja bereits bewiesen. Der neue Cheftrainer Marcus Schiffer wird den Fahrern vor Ort zur Seiten stehen. Als Ersatzfahrer wird Dominique Thury das Team Germany komplettieren.
„Das ist eine gute Teamkonstellation und ich bin stolz dabei zu sein. Ich hoffe, dass viele Fans vorbeikommen und uns anfeuern. Es wird ein tolles Event!“