Unglückliches Pfingst-Wochenende für Henry

Nicht wie erhofft gestaltete sich das Pfingst-Wochenende für Henry Jacobi vom DMSB KTM Kosak MX Junior Team. Gewissenhaft hatte sich der DM-Leader auf die fünfte Runde zur Deutschen Jugend Motocross Meisterschaft der Klasse 85ccm vorbereitet. Am Samstag war man auf den MX-Track nach Frankenthal gereist, um die Kosak-KTM auf die Bedingungen der Hartboden-Rennstrecke von Niederwürzbach im Saarland abzustimmen.
20100526214113Guter Dinge verließ man die Rennstrecke, um Henry´s Kumpel Felix Hoffmann, ebenfalls ein ambitionierter Nachwuchsfahrer in der Deutschen Jugend Motocross Meisterschaft, einen Besuch abzustatten. Die Kids verstanden sich prächtig und die eine oder andere Spielerei wurde ausgeheckt. Großes Interesse zog dabei das Trampolin auf sich und schon bald purzelten die jungen Kerle was das Zeug hielt.
Am Sonntagvormittag sollte die Reise nach Niederwürzbach gehen und ein letztes Mal ging es aufs Trampolin, was dann verheerende Folgen haben sollte. Beim letzten Sprung landete Henry so unglücklich, dass er mit starken Schmerzen im Kopf- und Nackenbe- reich ein Krankenhaus aufsuchen musste. Dort diagnostizierten die behandelnden Ärzte eine Stauchung der Halswirbelsäule sowie eine komplette Überdehnung des Bandappa- rates im Bereich der Kopf- und Nackenmuskulatur. Mit einer Halskrause zur Stabilisierung ging es dann für den 13-Jährigen anstelle zum Rennen auf den Heimweg nach Bad Sulza.
Nach der ersten Enttäuschung kann man die Verletzung nur als Glück im Unglück be- zeichnen, es hätte wer weiß was passieren können. Auf jeden Fall ist ein Pause von min. zwei Wochen angesagt, ein Comeback für den ADAC MX Junior Cup in Aichwald ist angedacht.