Am Rande des niederländischen MXGPs in Assen wurden für den Thüringer Henry Jacobi gleich zwei Neuerungen für die Saison 2019 bekannt gegeben. Zum einen die Trennung von seinem jetzigen Team STC Racing, und zum anderen die Zusammenarbeit mit F&H Krone, Kawasaki.
Das niederländische Team plant mit Henry die gesamte MX2 Weltmeisterschaft, sowie die niederländische Meisterschaft. Sein neues Fahrzeug wird eine KX250F sein. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Damit komme ich meinem großen Traum Profi-Fahrer zu werden ein großes Stück näher. Ab dem 01.11.2018 werden wir gemeinsam hart an der Saisonvorbereitung arbeiten und ich hoffe, dass ich die Erwartungen, die in mich gesetzt werden, mit guten Leistungen und Ergebnissen, erfüllen kann. Ich freue mich über diese Chance und werde alles geben.“
„Natürlich möchte ich mich bei STC Racing und unseren Sponsoren für zwei großartige Jahre bedanken. Ich habe in dieser Zeit einen großen Schritt nach vorne gemacht und das nicht zuletzt Dank STC Racing. Wir hatten eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Für die Zukunft wünsche ich STC Racing alles Gute. Die noch anstehenden Rennen werden wir hoffentlich mit weiteren guten Ergebnissen abschließen können.“